Erfolge bei der Landesmeisterschaft U18

Im Dezember 2018 hat zum Jahresabschluss die Landesmeisterschaft Jugend U18 in Cunewalde stattgefunden.

Für den TSV 1888 Falkenau hat sich bei den Jungen Alister Seltmann qualifiziert, bei den Mädchen war Alexandra Uhlig von der TTVG Oederan-Falkenau dabei, welche im Punktspielbetrieb für den TSV 1888 Falkenau aktiv ist.

Als erster Wettbewerb bei den Jungen standen die Spiele Doppel an. Alister konnte sich mit seinem Spielpartner Christian Franz (TTSV Handwerk Tannenberg) bis ins Finale vorkämpfen.

Am Ende stand ein hervorragender 2.Platz zu Buche.

Im Einzelwettbewerb spielte Alister eine souveräne Vorrunde und konnte alle Spiele mit 3:0 für sich entscheiden. Leider hatte er aber als Gruppenerster etwas Pech bei der Auslosung, und mußte sich in der ersten Runde im KO-System gegen Florian Kaulfuß (SV SR Hohenstein-E.) geschlagen geben.

Alexandra Uhlig konnte im Einzel wie auch im Doppelwettbewerb Platz 3 bejubeln.