14-punktspiel vs mittweida2

59. Min. Illgen für Zschintzsch
67. Min. F. Oehme für Gärtner

1:0 (18.Min.) M. Wagner
2:0 (36.Min.) M. Wagner (FE)
2:1 (41. Min.; FE)
3:1 (82.Min.) T. Reichardt

Erfolgreicher Rückrundenstart – TSV besiegt starke Gäste!
Bei tristem Novemberwetter mussten sich die Gastgeber gleich zu Beginn der Partie vehementen Angriffen der ob ihres 3. Tabellenplatzes favorisierten 2. Vertretung der Germania aus Mittweida erwehren. Die TSV-Abwehr hatte infolge dessen Schwerstarbeit zu verrichten - aber, diese Anfangsoffensive der Gäste wurde mit etwas Glück schadlos überstanden. Nun wollte sich aber auch die Falkenauer Elf am Spiel beteiligen, was auch gleich mit 2 Torerfolgen „belohnt“ wurde (A. Oehme und M. Wagner in der 6. bzw. 8. Min.) – das dies allerdings keine Aktivitäten an der Anzeigetafel auslöste, lag an den jeweiligen Abseitspfiffen des Referees – schade!
TOOOR, die 18. Min. und die Führung für den TSV – M. Wagner nutzte eine Unsicherheit in der Mittweidaer Innenverteidigung und vollendete sicher zum nicht unverdienten 1:0. In der 29. Min. eine erste großartige Rettungstat des Falkenauer Keepers, R. Seidel (… der in der weiteren Folge des Spiels zum „Match- Winner“ seines Teams werden sollte… ), der einen Kopfball aus der Ecke kratzte und damit die kostbare Führung seiner Farben rettete. TOOOR, die 36. Min. – B. Ringel wurde im Gästestrafraum unfair gebremst – dies bedeutete Elfmeter, welcher vom Falkenauer Kapitän M. Wagner sicher verwandelt wurde - neuer Spielstand: 2:0! Aber auch die Gäste blieben nichts schuldig und trugen weiterhin gefährliche und schnelle Angriffe vor – so auch in der 41. Min. - der TSV Libero P. Biernat kam mit seinem Tackling im Strafraum zu spät und der Schiri zeigte erneut auf den Punkt – auch dieser berechtigte Elfmeter wurde sicher verwandelt, dies bedeutete den Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor der Halbzeitpause.
Die erste Offensivaktion in Hälfte 2 verzeichnete der TSV nach nur 2 Minuten – ein 30m - Geschoss von Y. Fischer verfehlte das Gehäuse nur knapp. In den nun folgenden 30 Minuten hörte man von den frierenden Zuschauer immer mehr ein verzweifeltes „Stöhnen“, ob der Unordnung in den Reihen der eigenen Mannschaft, welche den schnell und klasse vorgetragenen Angriffen der Gäste nichts konstruktives entgegenzusetzen hatte und der Germania staunend beim „Spielen“ zuschaute. Immer wieder tauchten deren Stürmer frei vor dem Falkenauer Kasten auf – aber der TSV hatte an diesem Nachmittag einen überragenden Torhüter R. Seidel zwischen den Pfosten stehen, welcher am Fließband die zum Teil 100%-igen Chancen zunichtemachte – TOLL! Der Rest war „Versagen“ der Gästespieler beim deren Abschluss. T. Reichardt war es dann in der 82. Min. vorbehalten, durch eine feine Einzelleistung den Sack zuzubinden und dem „Treiben“ der Gäste mit dem 3:1 ein Ende zu bereiten. Dass es zum Schluss bei einigen „Falkenauer Kontern“ einen noch deutlicheren Sieg hätte geben können, soll hier Erwähnung finden, wäre angesichts des Spielverlaufs aber des Guten wohl zu viel gewesen!

Das Ergebnis stimmte – das Spiel na ja! Aber diese 3 Punkte zum Auftakt der Rückrunde waren wichtig! Ob man in der derzeitigen Verfassung den Ligaprimus zum Jahresabschluss ärgern kann, wird der nächste Sonntag zeigen!
VORSCHAU: 15. Spieltag; Sonntag, 01. Dezember, 14.00 Uhr beim TSV Dittersbach!