13-punktspiel vs leubsdorf

2:0 (66.Min.) Reichardt

Schiedsrichter:

Weigelt (Marbach)

Verdienter Heimerfolg lässt Hinrunde versöhnlich ausklingen!
Das Spiel begann turbulent – so verzeichneten die Gäste schon in der 2. Spielminute ihre erste Chance – ein Kopfball rasierte die Latte des Falkenauer Gehäuses. Ein gefährlicher Freistoß von S. Belger in der 6. Min. galt als Antwort der Gastgeber.
Toooor, die 8. Min. – der erste tolle Angriffszug auf Falkenauer Seite brachte gleich Zählbares; A. Oehme hatte klasse aufgelegt und T. Reichert konnte zur 1:0 Führung einschießen. In der Folge entwickelte sich ein intensives Fußballspiel von 2 Teams auf Augenhöhe, mit hohem läuferischem Aufwand. Vor allem mit ihren langen und präzise geschlagenen Bällen in den Strafraum erzielten die Leubsdorfer ein Chancenplus, so auch in der 19. Min., als es gleich die doppelte Möglichkeit zum Ausgleich gab, nach dem die TSV-Abwehr kurzzeitig die Zuordnung vermissen ließ. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nichts Nennenswertes mehr, so dass es mit dieser knappen und kostbaren Führung auch in die Kabinen ging. Nach Wiederbeginn bemühten sich beide Mannschaften um geordnete Aktionen – allerdings das ob des Dauerregens immer tiefer werdende Geläuf zeigte Wirkung und verhinderte so manch gut gemeinte Aktion. Ein Aufreger dann in der 65. Min. – die Leubsdorfer Gäste forderten vehement Elfmeter (…angebliches Handspiel…), doch die Pfeife des Schiris blieb zum Glück für die Gastgeber still!
Toooor, die 66. Min., ein Konter des TSV brachte das erlösende 2:0 – T. Reichardt wird in Mittelstürmerpositi-on wieder klasse angespielt und lässt mit einem Flachschuss dem Torhüter der Gäste keine Chance zum Eingreifen.
In der 70. Min dann die nächste Großchance der Gäste (puh…, das war knapp); die „Grün- Weißen“ versuchten nun noch einmal alles, um die Niederlage abzuwenden, vergaben aber ihre durchaus vorhandenen guten Möglichkeiten zumeist kläglich bzw. verhinderte der sichere Schlussmann R. Seidel einen Gegentreffer. In den letzten Spielminuten versiebten dann die Gastgeber noch beste Konterchancen (F. Klemm), so das es am Ende beim alles in allem verdienten 2:0 Heimerfolg blieb.

Platz 6 nach der Hinrunde – danach sah es lange Zeit wahrlich nicht aus! Zum Rückrundenauftakt warten im alten Jahr noch 2 „heiße“ Begegnungen auf den TSV, geht es doch in 14 Tagen zunächst gegen das Spitzenteam aus Mittweida (2. Vertretung; Hinspiel 3:3), ehe als „Weihnachtsbescherung“ und zum Jahresabschluss der Ligaprimus, der TSV Dittersbach (Hinspiel 2:3) auf die Falkenauer wartet. Doch zunächst heißt es wieder „höherklassigen“ Fuß-ball in Falkenau zu erleben. Zur 2. Pokalrunde kommt der Mittelsachsenligist TSV Großwaltersdorf nach Falkenau – dazu wäre es toll, wieder einmal eine größere Anzahl von Falkenauer Fußball- Fans begrüßen zu dürfen. Also warm anziehen und am Sonntag nach dem Mittagessen zum Verdauungsspaziergang“ auf den Sportplatz, wär doch mal was, oder (ACHTUNG- Beginn schon 13.00 UHR)?
VORSCHAU: POKALSPIEL; Sonntag, 17. November, 13.00 Uhr !!! (HEIMSPIEL)