Am 27.06.2014 wurde die Saison 2013/14 mit der Schiedsrichterjahrestagung des KVF Mittelsachsen in Brand-Erbisdorf ausgewertet und gleichzeitig beendet. Für die Falkenauer Delegation gab es dabei ein rundum positives Fazit zu ziehen. Die drei Schiedsrichtertalente konnten ihre Nominierungen für die Coachinggruppe mit vielen Spieleinsätzen und guten bis sehr guten Spielleitungen bestätigen und untermauern. Die logische Folge ist für Niclas Neubert die Bestätigung der Einstufung zur Halbserie in die 1. Kreisliga und der Aufstieg von Paul Schmieder und Marc Jünger in die 1. Kreisklasse. Auch in der nächsten Spielserie gehören sie der Coachinggruppe des KVF Mittelsachsen an. Damit setzt sich die gute Entwicklung der drei jungen Schiedsrichter weiter fort, was gleichzeitig aber kein Ruhepolster sein kann. Mit Blick auf die kommende Saison gilt es jetzt ehrgeizige Ziele zu formulieren und mit umfassendem Einsatz an diesen zu arbeiten.

coachinggruppe

Coachinggruppe KVF Mittelsachsen, es fehlen Sören Weise und Julian Jeschke

Ein weiterer Höhepunkt aus Falkenauer Sicht ist die Nominierung des vierten Schiedsrichter vom TSV 1888 Falkenau Sascha Baldauf in die Bezirksliga, die zukünftig Landesklasse bezeichnet wird. Nach den Worten des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Markus Kolbe ist die Entscheidung dieses Jahr nicht ausschließlich leistungsbezogen gewesen. Ausschlaggebend war unter anderem auch seine positive und konstante Entwicklung der letzten Jahre, sein Auftreten im Kreisverband, bei Einsätzen in anderen Verbänden und letztlich auch sein Engagement bei den Nachwuchsschiedsrichtern im Verein. Das Gesamtpaket hat aus Sicht des Ausschusses gestimmt, um in der nächsthöheren Spielklasse die Gilde der Schiedsrichter aber auch den KVF zu repräsentieren. Über den Landesförderkader U 22 hat Christian Schlömann ebenso den Sprung geschafft und folgt dem Falkenauer in die Landesklasse.

schloe sascha

Aufsteiger in die Landesklasse Christian Schlömann und Sascha Baldauf