Am Freitag, den 21.06.2019 fand die jährliche Schiedsrichterjahrestagung des Kreisverbandes Mittelsachen in den Räumlichkeiten der Oberschule Flöha statt.
Zahlreiche Ehrungen von verdienstvollen Sportfreunden und Auswertungen der zurückliegenden Saison standen auf der Tagesordnung. Gleichzeitig auch die Regeländerungen für die kommenden Spielserie. Besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung von Sportfreund Günther Klose, der mit über 80 Jahren noch 33 Ligaspiele leitete. Seine Schiedsrichterkarriere beendete Sportfreund Nico Israel, welcher auch uns in Falkenau sehr gut unterstützte. Dafür gilt unser besonderer Dank.

Wie immer ist der letzte Tagungspunkt bei dieser Veranstaltung die Verkündung der Aufsteiger und die Einstufungen in die jeweiligen Spielklassen. Dabei war die Freude beim TSV 1888 Falkenau besonders groß als Max Kluge zum Aufsteiger in die Landesklasse ernannt wurde. Mit seinen 16 Jahren ist Max derjenige Schiedsrichter, welcher sich unter den rund 170 Schiedsrichtern im Kreisverband "durchsetzte", das Vertrauen des Schiedsrichterausschusses bekam und nun über den Kreis hinaus auch Spiele auf Landesebene leiten darf.
Der zweite Aufsteiger aus Falkenauer Sicht ist Marc Jünger. Er leitet bereits seit zwei Jahren Spiele in der Landesklasse und ist nun nach einer herausragenden Saison durch den Landesschiedsrichterausschuss für die Landesliga nominiert worden.

Wir wünschen beiden die bestmöglichen Erfolge und weiterhin viel Freude auf den sächsischen Sportplätzen.

Natürlich sollen auch unsere drei weiteren Sportfreunde erwähnt werden, welche auch in der kommenden Spielserie Partien in der höchsten mittelsächsischen Spielklasse leiten werden. Viel Erfolg an Sascha Baldauf, Paul Schmieder und Niclas Neubert.

Sport Frei und weiterhin "gut Pfiff"!

Aufstieg 2019