1. Tischtennis-Bezirksliga: Falkenau gegen Wilsdruff

Falkenau - Die Tischtennisspieler des TSV 1888 Falkenau starten in der 1. Bezirksliga Dresden mit einem Heimspiel in die neue Saison. Die aus Akteuren der ersten Mannschaft des einstigen Lokalrivalen TTV 1848 Oederan und Schmetterkünstlern der "Ersten" des TSV neu zusammengestellte Truppe erwartet dabei morgen, 19 Uhr, die SG Motor Wilsdruff. Die beiden Vereine haben ihre Kräfte auf Bezirksebene gebündelt und schicken nun mit den Oederanern Benjamin Jeschke, Nicolai Alexeji Kummer und Sven Schimke sowie den Falkenauern Jonas Kircheis, Michael Stapf und Mirko Enzmann ein schlagkräftiges Sextett ins Rennen. In der vergangenen Saison hatte Falkenau in der Hin- und Rückrunde gewonnen, sodass die Auftaktpartie gleich ein echter Prüfstein für den weiteren Saisonverlauf sein wird. "Ich bin gespannt, wie wir uns in der so stark wie noch nie besetzten Liga schlagen werden", sagt Teamchef Stapf. Die Heimspiele werden jeweils zur Hälfte in Oederan und Falkenau ausgetragen. Zum Auftakt wird in Oederan gespielt.

Die "Zweite" des TSV Falkenau muss in der 2. Bezirksliga Dresden zum Auftakt beim Liga-Neuling Sachsenwerk Dresden ran. Über die Stärke des Gegners kann nur spekuliert werden, da es zwischen den Elbestädtern und Falkenau noch keine Vergleiche gegeben hat.