Aufstellung:

Seidel - Zschintzsch - Oehme, Ph. - Seifert (C) - Hunger - Forberger - Thomas - Klömich (90. Min. Fischer) - Oehme, Fl. (70. Min. Klemm) - Keller - Günther (83. Min. Lindner)

0:1 (19. Min.) Klömich
0:2 (40. Min.) Klömich
0:3 (45. Min.) Klömich

1:3 (50. Min.)

Zuschauer: 130

Geiler und verdienter Auswärtssieg – 9 Punkte in Folge – Falkenau rockt die Liga!

Wenn nach Abpfiff der 93 Spielminuten der Falkenauer Anhang mehr Stimmung und Jubel verbreitete, als die für ihre heiße Atmosphäre bekannten Zuschauer des Gastgebers, da musste etwas Außergewöhnliches passiert sein – war es auch! Denn die TSV-Elf gewann nach grandioser kämpferischer Leistung gegen den Favoriten und vorjährigen Pokalsieger völlig verdient und eindrucksvoll, trotz einer halben Stunde in Unterzahl!!!
Das Match begann bei Traumwetter mit viel Ballbesitz der Gastgeber – aber zu Torchancen kamen zunächst beide Teams nicht. In der 11. Min. gab dann R. Thomas den ersten Warnschuss für den Aufsteiger ab, bevor in der 19. Min. S. Klömich (... nach Online-Ergebnisbericht soll es ein Eigentor der Gastgeber gewesen sein – egal! ...) nach Eckball M. Keller das 0:1 für seine Farben besorgte. Nach diesem Treffer spielte die Falkenauer Elf ihre bislang wohl beste Halbzeit in dieser neuen Liga – konzentriert, ballsicher und die mit hohem Tempo vorgetragenen Angriffe ließen die Großwaltersdorfer ein um das andere Mal ganz alt aussehen. So gab es Chancen auch meist (nur 1x in der 35. Min. ein gefährlicher Kopfball für die Gastgeber) nur für unsere Jungs – 32. Min. D. Günther, klasse freigespielt, brachte alleinstehend vor dem Torhüter das Leder nicht im Kasten unter und nur Sekunden später, rauschte ein Freistoß von R. Thomas nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Tooor, die 40. Min. – 0:2 durch S. Klömich nach tollem Zuspiel von M. Keller und quasi mit dem Halbzeitpfiff nutzte wieder S. Klömich, nach Freistoß R. Thomas, eine Unsicherheit in der gegnerischen Innenverteidigung und erzielte die zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente, wenn auch überraschende, 0:3-Führung - ganz toll! Die Halbzeitpause dauerte dann etwas länger als sonst üblich – da hatten sich die Gastgeber doch wohl so Einiges zu erzählen und man durfte gespannt sein, wie sich die zweite Hälfte gestalten würde.
Die favorisierte Heimelf kam nun entschlossen und „gallig“ aus der Kabine, hatte man in der Vorzeit doch auf heimischem Rasen schon so mache Partie gedreht – ja es sah ganz nach einer Abwehrschlacht für die Falkenauer aus. Als dann nach nur 5 Minuten das 1:3 fiel (R. Seidel und R. Thomas mit Abstimmungsproblemen) und noch schlimmer, der Falkenauer Spielertrainer in der 56. Min. mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen musste, dachten wohl viele an ein Kippen des Spiels – ABER… ! … ja es gab Chancen der Gastgeber, ja eine Entlastung von der aufwendigen Abwehrarbeit war kaum noch zu verzeichnen, doch die Führung sollte behauptet werden, weil der TSV 1888 Falkenau als „MANNSCHAFT“ auf diesem Platz stand und das auch Minute für Minute dieses Spiels zeigte! Der Jubel nach dem Schlusspfiff fiel dann natürlich auch etwas intensiver aus – man hatte ja nicht gegen irgendeine Gurkentruppe gewonnen, sondern gegen das Spitzenteam aus dem „Gummistiefel – Land“!

Kommentar/Fazit:

Am kommenden Sonntag kommt es zu einem Aufsteigerduell – der Gegner hat noch 2 Punkte mehr auf dem Konto! Unser Team wird dann mit einer neuen Situation umgehen müssen – der Spielertrainer kann diesmal nur von seiner Trainerbank aus helfen …! Auf geht's – bei einem Sieg würde man am Gegner vorbeiziehen! VORSCHAU: 10. Spieltag - HEIMSPIEL, 23. Oktober, 15.00 Uhr, GAST: FSV Motor Brand-Erbisdorf