Aufstellung:

Seidel (55. Min. R. llgen) - Hunger - Oehme, Ph. - Seifert (C) - Fischer - Forberger (61. Min. A. Meyer) - Thomas - Klömich - Klemm - Keller - Wagner (85. Min. D. Günther)

0:1 (16. Min.) Thomas
1:1 (36. Min.) Böttcher
2:1 (37. Min.) Böttcher
3:1 (54. Min.) Obendorf

Zuschauer: 205

TSV-Elf mit Niederlage – Gründe: mangelhaftes Abwehrverhalten und Zweikampfschwäche!!!

Die ersten 10 Minuten dieses Derbys verliefen ohne große Höhepunkte, aber mit sehr intensiv geführten Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 13. Min. verzeichneten die Falkenauer dann über ihre erste große Gelegenheit zur Führung – M. Keller fand jedoch seinen Meister im Oederaner Torhüter. Aber unsere Elf blieb am Drücker – nur eine Minute später die nächste Großchance für M. Wagner. Die 15.Spielminute und die zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 0:1 Führung – R. Thomas wurde an der Strafraumgrenze gefoult, was einen direkten Freistoß bedeutete und natürlich führte der Falkenauer Spielertrainer selbst aus -also, Duell der Brüder, welches Rico Thomas gegen Robby Thomas (im Oederaner Tor) für sich entscheiden konnte. Klasse! Wiederum nur 3 Minuten später die Riesengelegenheit zum Ausbau der Führung – M. Keller auf der Rechtsaußenposition schneller als sein Gegenspieler, der Flachpass genau in Lauf von R. Thomas und der verzog nur um Haaresbreite, Schade!
Und die Gastgeber – die brachten bis zu diesem Zeitpunkt nicht allzu viel zu Stande, wenn auch die Falkenauer Abwehr in einigen Situationen Einiges an Zuordnung vermissen ließ.
Ein Doppelschlag vom Oederaner Böttcher in der 36. und 37. min. (Fehler in der Innenverteidigung) bedeutete dann den Verlust der kostbaren Führung und ließ die Gastgeber nun eine 2:1 Halbzeitführung bejubeln. Die TSV – Elf begann nach Wiederanpfiff sehr nervös, der Schock der beiden schnellen Gegentore saß tief – Fehlabspiele, mangelhafte Zuordnung und zu viele verlorene Zweikämpfe führten dazu, das der Oederaner SC diesem Match immer mehr seinen Stempel aufdrücken konnte und aus einer sicheren Abwehr mit ihren schnellen und gefährlichen Kontern die Falkenauer Mannschaft immer häufiger in arge Nöte bringen sollte. Ausdruck dessen auch das 3: 1 in der 54.Min. und somit auch schon die Entscheidung, weil dem TSV nun gar nichts mehr gelang – keine klare Einschussmöglichkeit in der 2. Halbzeit – schade aber Realität!

Kommentar/Fazit:

Eine bittere, aber völlig verdiente Niederlage – weil … es fehlte Einiges an diesem Tag, vornehmlich in der 2. Halbzeit. Wie hatte Spielertrainer R. Thomas zu Beginn der Saison so treffend formuliert: „Es wir uns nur gelingen in dieser Liga zu bestehen, wenn wir es schaffen, in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze zu gehen, sprich - mind. 100% Leistung + ... abzuliefern“; dies gelang in diesem Spiel KEINEM TSV- Akteur! Dies das ganz nüchterne und ungeschönte Fazit. Punkt! Am kommenden Sonntag wartet der Spitzenreiter und ambitionierte Aufstiegsaspirant aus Frankenberg auf unsere Jungs – und will man dort, die wenn auch kleine aber immer gegebene Außenseiterchance nutzen, werden wohl etwas mehr als 100% Leistung von Nöten sein!!!
VORSCHAU:
Auswärtsspiel: Sonntag, 11.09. 2016, 15.00 Uhr Anstoß - Gegner: SV Barkas Frankenberg