Falkenau - Tischtennisspieler Alister Seltmann vom Bezirksligisten TSV Falkenau hat zum Jahresende noch einmal aufgetrumpft. Bei den Landesmeisterschaften der Jugend (Altersklasse U 13) in Lengenfeld setzte sich der Zwölfjährige zusammen mit Christian Franz (TTSV Handwerk Tannenberg) im Finale des Doppelwettbewerbs 3:1 durch und gewann damit seine erste Goldmedaille bei Landestitelkämpfen der U 13. Im Einzel spielte sich das Talent nach drei glatten Erfolgen in der Vorrunde bis ins Viertelfinale vor. In der Runde der letzten Acht musste er sich dann dem favorisierten Robert Haufe (TTC Elbe Dresden) knapp mit 2:3 geschlagen geben, der später den Titel gewann. Jonas Kircheis verpasste bei den Landestitelkämpfen der Junioren (U 18) das Halbfinale knapp, nachdem der 15-jährige Falkenauer in seiner Vorrunde Platz 1 belegt hatte. Im Doppel kam der TSV-Youngster ebenfalls bis ins Viertelfinale. (thos)