fp110214

Konzentriert:  Die Tischtennisspielerinnen des TSV Falkenau (im Bild Antje Göhler/l. und Ute Fischer) haben in der Sachsenliga durch einen 8:5-Sieg bei Aufbau Chemnitz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt und sich zugleich für die 4:8-Hinspielniederlage revanchiert. Nach einem ausgeglichenen Auftakt mit je einem Sieg in den Doppeln zogen die TSV-Damen durch zwei Einzelsiege von Jitka Pierschel und Simone Röstel mit 3:1 in Front. Die Gastgeber verkürzten zwar auf 2:3, doch Ute Fischer und Simone Röstel brachten ihr Team auf 5:2 weg. Während Jitka Pierschel und Ute Fischer dann Niederlagen quittieren mussten, zeigte sich Antje Göhler in ihrem zweiten Einzel nervenstark: Sie gewann ihr Match in fünf Sätzen und erhöhte auf 6:4. Simone Röstel baute den Vorsprung mit einem 3:1-Sieg auf 7:4 aus, ehe Antje Göhler schließlich wenig später den 8:5-Sieg für den TSV perfekt machte. (kers)